Es ist: 23.10.2017, 09:40 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Indie-Game-Synchronisation
Verfasser Nachricht
MajinSonic Offline
Board Member
*

Beitrag #1
Big Grin Indie-Game-Synchronisation
Hallo, liebes Crashdub-Board.

Ich bin neu in diesem Forum unterwegs. Meine Frau hat mir dazu geraten mit meinem Anliegen hier aufzuschlagen und darum komme ich nun direkt zur Sache.

Seit einiger Zeit erstelle ich schon mit einer Gruppe anderer Entwickler Rollenspiele. Zur Zeit habe ich zwar noch Projekte am laufen, doch es beginnen bereits umfangreiche Planungen für ein weiteres Projekt. Dieses Projekt braucht auch gute Planung, da es kommerziell vertrieben werden soll. ggf. könnte man auch über ein Kickstarter Projekt nachdenken. Aber das ist noch in weiter ferne.

Im Gegensatz zu unseren bisherigen Projekten, setze ich dabei auf eigene Grafik. Also keine "Free to use" Ware mehr. Sobald ich da etwas wirklich vorzeigbares habe, kann ich das auch vorzeigen :) Weiterhin folgt eigene Musik usw.

Nun haben wir über eine Sprachausgabe nachgedacht. Da Rollenspiele sehr umfangreich sind bräuchten wir dafür wirklich verlässliche Sprecher für die Hauptfiguren. Auch Nebencharaktere wie der Bäcker im nächsten Dorf möchte eine Stimme zum animierten Avatar bekommen :) Natürlich dürfen sich bei den sog. NPC's die Stimmen doppeln. Wenn in einem Spiel 300 NPCs rumrennen kann nicht jeder einen eigenen Sprecher haben.

Wie unsere Spiele bisher aussehen kann ich euch mal anhand einiger Bilder zeigen:

[Bild: Force_HP_KS.png]

[Bild: Force_HP_Menu.png]

[Bild: Force_HP_Stadt09.png]

(Ich hoffe das wird hier nicht als Fremdwerbung gezählt und ich werd gekickt xD
Falls ihr aber mehr sehen wollt kann ich ja mal unsere Homepage verlinken.)

Da das Projekt wie gesagt noch etwas auf sich warten lässt ist erstmal die große Frage:
-Habt ihr an sowas Interesse?
-Zu welchen "Konditionen" würdet ihr arbeiten? Wäre es ein Geben und Nehmen, dass wir euch Credits zusprechen und ihr das Projekt als Referenz nutzen könnt?
Ich bin für Vorschläge offen.

Ich freue mich auf eventuelle Rückmeldungen :)

Wer sich noch etwas mehr über unsere/meine Arbeit erkundigen will kann einen Blick auf die Homepage unserer Gruppe "BloodyDaggers" werfen. Ein klick auf die Signatur genügt in dem Fall.
Wer sich dann etwas mehr um Force, mein aktuelles Projekt, schlau machen will, da ihr ja direkt mit mir zusammenarbeiten würdet, kann auf Facebook nachsehen :)
[Bild: lyU7YO08erp-6m1HA5Pjl-vQK.png]

LG
MajinSonic

[Bild: IaRpEQ7b6ylUB0xOh20QhZtFS.png]
21.11.2014 12:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hinaei Offline
Board Member
*

Beitrag #2
RE: Indie-Game-Synchronisation
Servus,
na das klingt doch mal Fett :)

Ich bin jetzt (noch?) kein Profi was das Sprechen angeht und ich besitze lediglich ein USB Mikrofon (Thomann T-Bone SC450-USB) mit leichtem eigenrauschen, aber für solche Sachen bin ich immer zu haben. ^^
Je nach dem wann du gedenkst die Aufnahmen machen zu wollen, wird es gegebenenfalls sogar bis dahin kein USB-Mikrofon mehr sein.

Ich für meinen Teil will für sowas kein Geld. Es ist eine echt coole Referenz außerdem kann nicht jeder von sich behaupten seine Stimme einem Spiel geliehen zu haben.
Die Links zu den Bildern sind leider „kaputt“.

Grüße Hinaei

Die Rechtschreibung entspricht dem Originaltext.
Mein Youtube-Kanal
21.11.2014 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MajinSonic Offline
Board Member
*

Beitrag #3
Hallo :) Vielen Dank für die schnelle und liebe Antwort.
Also ich werde so bald nicht damit anfangen können. Denn das Großprojekt an dem ich dran bin soll erst noch fertig gestellt werden. Dafür brauche ich zwar keine Stimmen für Dialoge usw, aber vllt einige Kampfstimmen. "HAYA" und sowas. Da kann man ja evtl mal sehen ob man dich unterbringen kann :D (Ich kenne den Klang deiner Stimme ja nicht :D)

Das mit dem Eigenrauschen kriegen wir sicherlich irgendwie hin :) Ich hab das Mikro auch und weiß wie lustig das manchmal drauf sein kann xD In Testaufnahmen rauschfrei und man legt los und das wars mit rauschfrei.

Was die Bilder angeht so kann ich sie sehen. Keine Ahnung was falsch läuft. Oder vllt war kurzzeitig der Server im Tiefschlaf :D
In meiner Signatur gibt es den Link zu unserer kleinen Truppe :) Da sind jedenfalls alle Screens zu sehen. (Mein Projekt ist "Force" und "Force-Origins")

Ich freue mich über jede weitere Antwort :)

LG
MajinSonic

21.11.2014 20:25
Amumux3 Offline
Board Member
*

Beitrag #4
Ich würd gern mitsprechen D: irgend eine Nebenrolle oder mehrere xD meine Stimme klingt eher mehr jugendlich als erwachsen aber ich bin offen für neues! Versuche alles zu sprechen um was ihr bittet.

Ist das mit RPG Maker gemacht? :c wenn ihr dafür Geld verlangt kauft das doch keiner, mit Werbung würde es bestimmt viel besser laufen! : o

MfG
Amu
24.11.2014 16:16
MajinSonic Offline
Board Member
*

Beitrag #5
In der Tat ist das mit dem RPGMaker gemacht. Wir verwenden hierbei den RPGMakerXP. Wir verabschieden uns allerdings von den Standards des Makers und verwenden vorallem eigene Systeme, Skripte usw usw.

Jedoch gab es schon viele sehr erfolgreiche kommerzielle RPGMaker-Spiele. In dem Fall wär es ja nur die Engine. Wieso sollte ich z.B. mit dem GameMaker die gleichen Funktionen nachbauen, die ich mir nun mit eigenen Skripten im RPGMaker erstellt habe. Für den Spieler wird es keinen Unterschied machen. Außerdem verlange ich ja nicht, wie z.B. To The Moon 20€ :D (Wobei das, glaube ich, die Special Edition mit OST ist.)

Was deine Anfrage angeht, so freue ich mich darüber. Natürlich dauert es noch etwas, doch sobald ich etwas repräsentatives zeigen kann, werde ich es posten. Konzeptzeichnungen usw und auch erste (unfertige) Screenshots gibt es natürlich. Aber wir wollen euch schon etwas hochwertiges zeigen :) Und die Grundfrage ob jemand Lust hat sowas zu synchronisieren ist ja so oder so gegeben :)

LG
MajinSonic

24.11.2014 16:32
Kiara277 Offline
Board Member
*

Beitrag #6
Uh, ich finde die Idee süss. :D Ich würde gerne auch mitmachen, aber muss wieder mal auf die schlechte Quali von meinem Mikro hinweisen. ^^° Ansonsten wäre ich gerne dabei. ^^ Wenn auch, für den "Notfall" falls sich sonst keiner weiter melden sollte.

[Bild: chibiu10.png]
Zuversicht, Vertrauen und der Glaube an sich selbst, können Berge versetzen und deinem Herzen Flügel verleihen.Du kennst deinen Weg, folge ihm.
24.11.2014 19:36
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
MajinSonic Offline
Board Member
*

Beitrag #7
Du könntest mir doch einfach mal eine Testaufnahme schicken :) Möglicherweise kann ich da ja n bisschen was dran drehen. :)
Danke für das Interesse und die Ehrlichkeit. Bis wir mit den Arbeiten beginnen vergeht ja noch viel Zeit. vllt hast du bis dato auch ein neues Mikro.

Insofern wäre eine Testaufnahme so oder so interessant für mich. Einfach per PN, wenn du magst :)

LG
MajinSonic

24.11.2014 21:18
Kiara277 Offline
Board Member
*

Beitrag #8
Ok, liebend gern. ^.^
Ich schicke es dir per Pn. :)

Zuversicht, Vertrauen und der Glaube an sich selbst, können Berge versetzen und deinem Herzen Flügel verleihen.Du kennst deinen Weg, folge ihm.
24.11.2014 23:37
MajinSonic Offline
Board Member
*

Beitrag #9
Und natürlich bekommst du auch eine Antwort von mir :)

Ach was ich ja ganz vergessen habe, dass alle die mitmachen wenigstens eine Gratiskopie des Spiels bekommen. Aber ich denke, das versteht sich von selber :)

25.11.2014 00:07
Kiara277 Offline
Board Member
*

Beitrag #10
Cool *.* Na da bin ich ja mal gespannt. ^.^ *Fähnchen schwenkt und sich freut.*

25.11.2014 23:57
MajinSonic Offline
Board Member
*

Beitrag #11
Neben meiner Entwicklung an der "Force-Reihe" bin ich bereits dabei für dieses Projekt die Technik zusammenzustellen und bin fleißig am coden :)

Mittlerweile habe ich schon wirklich sehr nettes Feedback bekommen und damit ich euch mal etwas neues zeigen kann:
[Bild: QmUTgyBsBDPG5VR-ENe8F1fO-.png]
Das nur mal als kleines Bildchen für zwischendurch.
Sonst stehe ich für Fragen jederzeit zur Verfügung :)

LG
MajinSonic

05.12.2014 14:08
Kiara277 Offline
Board Member
*

Beitrag #12
Sieht cool aus. ^^ Das muss ne menge Arbeit sein. >.<

12.12.2014 01:47
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste