Es ist: 23.10.2017, 09:41 Hallo, Gast! (AnmeldenRegistrieren)

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Feedback-Thread] Präsentiert eure Clips
Verfasser Nachricht
Calisto Offline
nCDS

Beitrag #61
RE: [Feedback-Thread] Präsentiert eure Clips
Na dann: Good luck! [img]/mybb/images/smilies/smile.gif[/img][img]/mybb/images/smilies/up.gif[/img]
Immer her damit.

[font]Wer die Sonnenseiten des Lebens genießen will,
darf den Himmel nicht ständig nach Wolken absuchen.
[/font]
10.02.2016 15:20
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Pandicorn Offline
Board Member
*

Beitrag #62
Hier habe ich mit dem lieben Chaszter zusammen ein dub aufgenommen was er vorher schon mal einzeln syncronisiert hatte =)
das ist erst mein zweites mal das ich sowas mache also immer her mit der kritik.

28.03.2017 09:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hinaei Offline
Board Member
*

Beitrag #63
Zitat:Hier habe ich mit dem lieben Chaszter zusammen ein dub aufgenommen was er vorher schon mal einzeln syncronisiert hatte =)
das ist erst mein zweites mal das ich sowas mache also immer her mit der kritik.
Musst auf jeden Fall mehr aus dich herausgehen.
Klingt recht monoton, bzw. hier und da dürftest du ruhig mehr aus dich herausgehen.
Deine Stimme ist auf jeden Fall echt toll und es macht Spaß zuzuhören.
Jetzt muss nur noch das Schauspiel passen. 
Das kommt aber mit der Zeit und Erfahrung.

Die Rechtschreibung entspricht dem Originaltext.
Mein Youtube-Kanal
02.04.2017 17:37
Gelubra Offline
Board Member
*

Beitrag #64
Hey mein Name ist Gelubra :D Ich bin 15 Jahre (also wahrscheinlich doppelt so jung wie alle anderen hier) und habe kürzlich herausgefunden wie viel Spaß dubben doch machen kann. Ich habe direkt eine ganze Anime Folge des Anime Mekakucity Actors gedubbt, welche aber wirklich wirklich schlecht ist (Sounds fehlen,Micro rauschen,monotone Stimme,fehlende Mädchen Stimmen,Schlechte Hintergrundmusik,Schlechte Lip Synchro...) und ich möchte mich aufjedenfall in diesem Gebiet verbessern. Ich würde mich über mehr Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Wer hat eurer Meinung nach am besten gedubbt? Vielen Dank im voraus und jetzt Viel Spaß ;D
https://youtu.be/fsYyrEtmLjo

Außerdem habe ich eine kurze Frage, reicht es wenn man das Bild spiegelt+Wasserzeichen oder muss man es zusätzlich auch noch kleiner machen?
Achja und Folge 2 kommt auch bald (Ich hoffe ich werde nicht verhaftet) :D
Ps. Manchmal ist es extra etwas cringe :D EUER GELUBRAAAAAAAAAAAAAAAAA
Edit: Ups ich habe grade gemerkt das der Anime (glaube ich) lizensiert ist könnte, ich dafür rechtlich belangt werden? Oder komm ich mit einem Youtube Strike davon? Ich dachte nur Anime die bereits in Deutschland erschienen sind sind auch in Deutschland lizensiert.
Edit 2: Er scheint doch nicht lizensiert zusein, sonst würde Proxer ja keine German Sub Streams verlinken.
Edit 3: Ich blicke nicht durch, ist der Anime nun lizensiert?
03.05.2017 22:32
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hinaei Offline
Board Member
*

Beitrag #65
Edit: Ups ich habe grade gemerkt das der Anime (glaube ich) lizensiert ist könnte, ich dafür rechtlich belangt werden? Oder komm ich mit einem Youtube Strike davon? Ich dachte nur Anime die bereits in Deutschland erschienen sind sind auch in Deutschland lizensiert.
Edit 2: Er scheint doch nicht lizensiert zusein, sonst würde Proxer ja keine German Sub Streams verlinken.

Ja der Anime ist in Deutschland lizenziert, allerdings wohl nur zum Streaming mit Deutschen Untertitel von Crunchyroll. Auf DVD / Bluray mit Synchronisation ist aktuell noch nicht vorgesehen bzw. mir nichts bekannt.
Rechtlich belangt werden kannst du (theoretisch) jederzeit, unabhängig ob es eine Lizenz davon in Deutschland oder sonst wo gibt. In der Regel werden Fandubs aber (noch) toleriert. Es kann höchstens passieren das du ein Strike auf Yt kassierst, das liegt aber daran das der Anime von den Urhebern in Yt auf deren Suchfilter gesetzt wurde. 
Videos zu spiegeln hat mal früher funktioniert, als der Suchalgorithmus noch nicht so ausgereift wurde. Heute muss man da doch schon größere Geschütze auffahren. 
Das schlimmste was dir passieren kann ist als Fandubber, das dein Youtube Account gesperrt wird ... dann macht man halt einen neuen auf und gut ist ... 
Proxer ist die Pest. Klauen Fansubs von den Gruppen und laden sie dann hoch. Keine seriöse Quelle für deine Recherchen ob etwas lizenziert ist oder nicht. 

Es heißt btw. lizenZiert, aber gut selbst große Softwareschmieden schreiben das in den deutschen Lizenzbedingungen ihrer Software noch falsch.

*Edit: Eigentlich schade das ich diesen Text verfasst habe, der ist ja nicht mehr im Backup drin...c'est la vie*

Mein Youtube-Kanal
04.05.2017 19:56
Gelubra Offline
Board Member
*

Beitrag #66
(04.05.2017 19:56)'Hinaei' schrieb:  Edit: Ups ich habe grade gemerkt das der Anime (glaube ich) lizensiert ist könnte, ich dafür rechtlich belangt werden? Oder komm ich mit einem Youtube Strike davon? Ich dachte nur Anime die bereits in Deutschland erschienen sind sind auch in Deutschland lizensiert.

Ja der Anime ist in Deutschland lizenziert, allerdings wohl nur zum Streaming mit Deutschen Untertitel von Crunchyroll. Auf DVD / Bluray mit Synchronisation ist aktuell noch nicht vorgesehen bzw. mir nichts bekannt.
Rechtlich belangt werden kannst du (theoretisch) jederzeit, unabhängig ob es eine Lizenz davon in Deutschland oder sonst wo gibt. In der Regel werden Fandubs aber (noch) toleriert. Es kann höchstens passieren das du ein Strike auf Yt kassierst, das liegt aber daran das der Anime von den Urhebern in Yt auf deren Suchfilter gesetzt wurde. 
Videos zu spiegeln hat mal früher funktioniert, als der Suchalgorithmus noch nicht so ausgereift wurde. Heute muss man da doch schon größere Geschütze auffahren. 
Das schlimmste was dir passieren kann ist als Fandubber, das dein Youtube Account gesperrt wird ... dann macht man halt einen neuen auf und gut ist ... 
Proxer ist die Pest. Klauen Fansubs von den Gruppen und laden sie dann hoch. Keine seriöse Quelle für deine Recherchen ob etwas lizenziert ist oder nicht. 

Es heißt btw. lizenZiert, aber gut selbst große Softwareschmieden schreiben das in den deutschen Lizenzbedingungen ihrer Software noch falsch.

*Edit: Eigentlich schade das ich diesen Text verfasst habe, der ist ja nicht mehr im Backup drin...c'est la vie*

Vielen Dank für die nette Antwort, aber jetzt die wichtigere Frage wie hat dir der Dub gefallen :D ?
04.05.2017 23:33
Hinaei Offline
Board Member
*

Beitrag #67
Ich bewundere es das ihr es wirklich durchgezogen habt eine komplette Folge zu dubben.
Wenn du wirklich Kritik haben willst empfehle ich dir erstmal dir dieses Video hier anzuschauen: 
https://www.youtube.com/watch?v=AuEQAG4cRWY
Es geht hier zwar um Kritik speziell um Zeichnen / Digital Arts, aber die Punkte die er aufzählt sind letztlich generisch auf alle Bereiche anwendbar. 

So allgemein kann ich zum dub selbst nur sagen: „Es ist noch viel Luft nach oben da“.

Du sagst es ja selbst: 
Zitat:Ich habe direkt eine ganze Anime Folge des Anime Mekakucity Actors gedubbt, welche aber wirklich wirklich schlecht ist (Sounds fehlen,Micro rauschen,monotone Stimme,fehlende Mädchen Stimmen,Schlechte Hintergrundmusik,Schlechte Lip Synchro...) und ich möchte mich aufjedenfall in diesem Gebiet verbessern. Ich würde mich über mehr Verbesserungsvorschläge sehr freuen. Wer hat eurer Meinung nach am besten gedubbt? Vielen Dank im voraus und jetzt Viel Spaß ;D

Wenn du kritisiert werden möchtest, dann gib das ab mit dem du selbst am ehesten zufrieden bist und du weißt das es dem Können entspricht welches du jetzt hast und nicht irgendwas, wo du selbst noch weißt das es sehr viele Ecken und Kanten hat. 
Vielleicht solltest du erstmal schauen das du an den Punkten arbeitest die du selbst schon genannt hast.
Ich empfehle dir dich erstmal nur an kleine Clips / Videoschnippsel ranzuwagen, dann aber so rangehen das du am Ende mit alle dir genannten Punkten selbst zufrieden bist. Puh das war irgendwie sehr kompliziert das zu formulieren.
Auf http://www.freesound.org/ findest du tonnenweise Audioschnippsel, die nur darauf warten als SFX oder BGM verwendet zu werden. 
Mundsynchronität ist bei Anime immer so eine Sache, aber man kann zumindest mal schauen das man dann redet wenn sich der Mund öffnet und dann aufhört wenn der Mund geschlossen ist bzw. nichts mehr gesagt wird. 

Ich schicke dir noch eine PN.

Mein Youtube-Kanal
05.05.2017 15:02
Se7endubs Offline
nCDS

Beitrag #68
Ich habe mich mal an die Vertonung einer schwierigen Sequenz von "Garden of Words" gemacht & bin echt stolz auf das Ergebnis.
https://drive.google.com/file/d/0BwzmZ4E...ZUZFk/view

[img]/mybb/images/smilies/smile.gif[/img]

"I don’t just say shit. I mean, I do talk a lot of shit, but I generally mean what I say and I say what I mean."

07.05.2017 11:18
Gelubra Offline
Board Member
*

Beitrag #69
(07.05.2017 11:18)'Se7endubs' schrieb:  Ich habe mich mal an die Vertonung einer schwierigen Sequenz von "Garden of Words" gemacht & bin echt stolz auf das Ergebnis.

WOW.... einfach nur WOW
09.05.2017 18:55
Se7endubs Offline
nCDS

Beitrag #70
(09.05.2017 18:55)'Gelubra' schrieb:  
(07.05.2017 11:18)'Se7endubs' schrieb:  Ich habe mich mal an die Vertonung einer schwierigen Sequenz von "Garden of Words" gemacht & bin echt stolz auf das Ergebnis.

WOW.... einfach nur WOW

Vielen Dank! Das hört man doch gerne! [img]/mybb/images/smilies/smile.gif[/img][img]/mybb/images/smilies/smile.gif[/img]

"I don’t just say shit. I mean, I do talk a lot of shit, but I generally mean what I say and I say what I mean."

09.05.2017 20:16
Hinaei Offline
Board Member
*

Beitrag #71
Ich habe mir vorgenommen jeden Monat einen Clip zu dubben, sonst dümpelt das immer so rum und dann wirds letztlich nur ein Clip pro Jahr... also anfangen anzufangen lautet hier die Devise.
Ein Monat geht schneller rum als man denken möchte, jedenfalls hier ist der Clip

Ich bin soweit zufrieden, auch wenn ich weiß das die Mische noch die ein oder andere Ecke oder Kante zu verzeichnen hat. Was meine Sprecherische Leistung angeht, die ist wohl auch ein wenig durchwachsen (man ist sich selbst ja der größte Kritiker), ich bin auf jeden Fall noch lange nicht da wo ich sein will. Heißt also noch eine ganze Weile üben, üben und noch mehr üben.
Wer möchte darf gerne ein paar Zeilen verlieren, gerade was die Meinung Allgemein zur Mische angeht und meine sprecherische Leistung (ich spreche den Lehrer, den einzigen Mann in diesem Videoschnippsel).
Würde mich auch über Tipps freuen, sofern euch passende einfallen.

Vielen lieben Dank :)

Mein Youtube-Kanal
06.06.2017 21:10
Zeoona Offline
Board Member
*

Beitrag #72
9_10 RE: [Feedback-Thread] Präsentiert eure Clips
Es ist zwar bereits in deutsch, aber wir haben unfassbar Lust auf dieses Projekt. Death Note FanDub von unserem Studio Silverlight Studios.
https://www.youtube.com/watch?v=uTnzhz2v_jc
07.06.2017 20:07
Nitzudan Offline
nCDS

Beitrag #73

Ein kleines Projekt, um die Zeit totzuschlagen.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen^^

Mind if somebody kills me here and now?

I wouldn't.
02.08.2017 23:31
Hinaei Offline
Board Member
*

Beitrag #74
Ist jetzt schon ein paar Tage online, im Nachhinein betrachtet ist der Soundtrack doch ein wenig zu laut, immerhin versteht man noch alles. :)

Mein Youtube-Kanal
07.08.2017 18:47
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste